Welche Rahmengröße ist die Richtige?

Welche Rahmengröße ist die Richtige?

Die richtige Rahmengröße zu wählen ist manchmal gar nicht so einfach. Am besten ist es, immer, eine Testfahrt mit unseren Rädern zu machen. Aber wenn das nicht möglich ist, dann sind hier ein paar Empfehlungen, die wir dir geben können, um die richtige Wahl zu treffen.
 
Als Erstes brauchst du deine Körpergröße und um noch genauer zu sein auch deine Schrittlänge. Die Schrittlänge musst du vor allem für die Modelle CS26 SPORT 9S und MONO wissen, da diese einen klassischen Diamantrahmen haben. Für die Modelle BISOU oder CALIN ist die Schrittlänge nicht zwingend notwendig, da es sich hier um einen Trapezrahmen handelt. Das LITTLE tokyobike gibt es nur in einer Größe.

 

Schrittlänge ausmessen: Stelle dich ohne Schuhe mit dem Rücken an eine Wand. Halte ein Buch zwischen den Beinen und führe es nach oben. Die senkrechte Seite des Buches muss an der Wand anliegen. Miss nun mit einem Maßband oder Zollstock vom Boden bis zur Oberkante des Buchs, um deine Schrittlänge zu ermitteln.

 

CS26 / MONO / SPORTS 9S

53 (S): Größe 160-175 cm, Schrittlänge mind. 77 cm

57 (M): Größe 170-180 cm, Schrittlänge mind. 80 cm

61 (L): Größe 180-190 cm, Schrittlänge mind. 84 cm

 

BISOU / CALIN

45 (S): Größe 145-160 cm

50 (M): Größe 155-175 cm

55 (L): Größe 175-190 cm

 

LITTLE

Onesize: Größe 95-115 cm

 

Bitte beachte, dass wir keine Retourkosten übernehmen, falls du dir eine falsche Größe ausgesucht hast.

Zurück zum Blog